Holipulver Shooting

Die Idee

Die Idee für ein Holipulver Shooting geisterte schon ewig in meinem Kopf herum. Ich kann leider nicht mehr sagen, was mich da endgültig inspiriert hat. Aber ich wollte keine einfachen Bilder von einem Holifestival haben, sondern ich wollte buntes Mehl um Menschen einzeln herumfliegen sehen. Es sollte für diese Menschen das ganz besondere und einzigartige Foto sein.

Kleiner Kreis

Wie in meinem letzten Artikel beschrieben, hatten wir an einem Samstag das Mehlschooting und da wir da ein wirklich sehr passendes Setup fertig ausfgebaut hatten und am Sonntag noch etwas Zeit war, bevor wir abbauen mussten, beschlossen wir in einem sehr kleinen Kreis mit nur 3 Personen diese Idee umzusetzten. Alles was wir dafür brauchten war Holipulver und ein gutes Lichtsetup.

May-Britt in einer großen, blauen Holi-Wolke

Wie wir das gemacht haben:

Das Pulver haben wir nicht, wie das Mehl, durch die Gegend geworfen, sondern in kleinen Mengen auf die Hände gegeben und durch die Gegend gepustet. Das hat die ersten paar Male nicht so perfekt geklappt, aber wie bei allen Sachen, haben wir auch da sehr, sehr schnell den Dreh raus gehabt. Ab da liefen die Bilder im Prinzip von alleine. Später haben wir die Hände voll gemacht und geklatscht, das hat auch richtig toll ausgesehen. Je voller die Hände waren, desto größer waren am Ende die Staubwolken. Das war schon richtig cool.

Fazit

Das Holipulver Shooting hat fast noch mehr Spaß gemacht als das Mehlshooting, weil wir mit unterschiedlichen Farben experimentieren konnten und wesentlich weniger Pulver benötigt haben. Dennoch war die Sauerei am Ende wesentlich größer als beim Mehlshooting. Wer als die Möglichkeit dazu hat sollte sie nutzen. Übrigens ließ sich das Pulver rückstandslos aus allen Klamotten entfernen, jedenfalls bei uns.

Kirsche spezial

Danke schön

Ein riesengroßes Danke schön muss ich an Kirsche und May-Britt geben, denn die beiden haben die komplett eingestaubte Halle nach dem Shooting alleine ohne mich sauber gemacht, weil ich noch einen Termin hatte. THANK YOU, SWEETIES!

Kirsche und May-Britt am Ende des Shootings ❤

Kommentar verfassen